Nachhaltige Weihnachtsbäume

Wir haben eine innovative Idee für ein nachhaltiges Weihnachtsfest!
Jeder Weihnachtsbaum wird nach den Feiertagen deutschlandweit abgeholt und
anschließend wieder eingepflanzt!

Für jeden Baum forsten wir zusätzlich 🌱 Wald in Deustchland wieder auf.

Jetzt Bestellen

Für jeden Baum forsten wir zusätzlich auf!

In Deutschland herrscht ein großes Waldsterben, das durch den Borkenkäfer, die Umwelteinflüsse und den Klimawandel ausgelöst wird. Dieser Umstand führt dazu, dass weniger Sauerstoff produziert werden kann und CO2 nicht gebunden wird. Die Idee hinter Replants ist die Wiederaufforstung unserer Wälder durch Weihnachtsbäume im Topf. Denn jedes Jahr werden ca. 22.000.000 Weihnachtsbäume weggeworfen, die unsere Wälder wieder beleben könnten.

Verschenke einen Baum an deine liebsten

Bestelle einen Baum an deine liebsten und hilf so den Wäldern. Forstet gemeinsam auf und habt ein schönes Fest miteinander.

Baum verschenken
  • Tannen im Topf zum selber einpflanzen

    Dadurch, dass die Tanne im Topf
    groß geworden ist, verfügt sie über ein intaktes Wurzelwerk und kann somit ohne Probleme in die Erde eingepflanzt werden. Das kannst Die bei Dir Zuhause oder in einem unserer Partnerwälder machen. 

  • Tanne im Topf mit Rückversand

    Da nicht jeder Kunde die Möglichkeit
    hat, seinen Tannenbaum selbst wieder einzupflanzen, können die Bäume auch gerne wieder zu uns geschickt werden und zu einem unserer Partnerwälder gebracht werden. Dort wird er dann von Profis eingepflanzt und versorgt.

  • Tannenbaum geschnitten

    Für unsere Kunden, die keinen Weihnachtsbaum im Topf haben möchten, bieten wir auch Schnittbäume an, wie man sie auch aus Baumärkten kennt. Solltest Du Dich also bei uns für einen Schnittbaum entscheiden, dann stellen wir von Replants, anders als im Baumarkt, 5qm zur Aufforstung auf Schadflächen als Ersatz bereit. Das kann zum Beispiel eine Eiche, Birke oder Buche und ein junger Tannenbaum sein.

Unsere Partnerwälder

Unsere Partnerwälder geben nicht nur Deinem Weihnachtsbaum ein neues Zuhause, sondern freuen sich auch über unser Aufforstungsprojekt.

Eine Detaillierte Karte ist in Arbeit und folgt.