FAQ / Hilfe

Hast du Fragen?

Wie kommt der Baum zu mir?

Ganz einfach wir versenden unsere Bäume mit einem normalen Paketdienstleister. Der bringt dir den Baum wie jedes andere Paket zu dir nach Hause.

Wie wird der Baum abgeholt?

Falls du einen Baum im Topf inkl. Abholung bestellt hast, bekommst du nach Weihnachten ein Rücksendeetikett. Das muss du auf den Karton kleben und zu einem Paketshop bringen. Deshalb achte bitte darauf den Karton nicht kaputt zu machen beim Auspacken. Der Baum wird dann an den nächstgelegenen Partnerwald geliefert und eingepflanzt.

Wie läuft das mit der Aufforstung?

Für jeden Baum im Topf forsten wir 2qm Wald wieder auf und für jeden Schnittbaum 5qm. Das passiert alles im nächsten Jahr, wenn die Pflanzzeit für Jungbäume beginnt. Aufgeforstet wird in Wäldern, die vom Waldsterben betroffen sind, um neue Mischwälder zu erschaffen.

Kann ich mir einen Baum aussuchen?

Das geht leider noch nicht aber vielleicht finden wir in Zukunft eine Lösung dafür. Wir suchen aber im Vorfeld schöne Bäume raus die wir verschicken, so kann jeder damit rechnen einen schönen Baum zu bekommen.

Gibt es größere Bäume im Topf?

Leider nein, das liegt daran das sie sonst zu schwer für den Transport wären und zu groß für einen Topf. Denn ab einer bestimmten Größe müssen die Bäume aus dem Topf raus und eingepflanzt werden.

Wieso ist mein Baum Krum?

Unsere Bäume sind alle Naturprodukte und können von euren Wunschvorstellungen abweichen. Falls dein Baum krumm ist kann das daran liegen das er am Hang gewachsen ist. Die Krümmung kann man ganz leicht beheben, indem man etwas unter den Topf klemmt oder den Baum mit Erde unterfüttern bis er gerade ist.